Verein für Hochschulkontakte e.V. (VHK)

Hinweise zur Anmeldung

  1. Ihre Anmeldung am einfachsten mit dem standardisierten
    Anmeldeformular
  2. Falls es technische Probleme mit diesem Anmeldeformular geben sollte, benutzen Sie bitte Ihr
    normales E-Mail-Programm und senden Sie uns damit
    Ihre Anmeldung mit den gleichen Daten.

Der Weg, über E-Mail alle angemeldeten Studenten mit den letzten Informationen kurz vor der Veranstaltung zu versorgen, wäre zwar am kostengünstigsten, ist aber aus folgenden Gründen auch recht problematisch:

  1. Alle angemeldeten Kommilitonen erhalten einen Auszug aus der Veranstaltungsbroschüre mit Daten zu den Firmen und deren Firmenlogo sowie Abfahrtszeiten der Busse und eine Anfahrtskizze für die Selbstfahrer. Allerdings haben einige Hochschulen Beschränkungen der zu empfangenden e-mails hinsichtlich Dateigrösse und Format, so dass ein einwandfreier Zugang der Info nicht gewährleistet ist.
  2. Die E-Mail-Briefkästen werden oft nur 1 Mal wöchentlich geleert, was kurz vor der Veranstaltung evtl. zu spät ist, z.B. bei der Organisation von Fahrgemeinschaften aus einem Ort, wo ggf. kein kostenloser Bus abgeht, weil nicht mindestens 25 Studenten angemeldet sind. Hier wird vom VHK Spritgeld bezahlt an Fahrgemeinschaften mit ca. 4 Personen /Fzg. Damit diese Fahrgemeinschaften kurzfristig organisiert werden können, wird allen angemeldeten Studenten aus dieser Hochschule Name, Fach- und Vertiefungsrichtung und Telefon-Nr. der anderen Kommilitonen aus Ihrer Hochschule mitgeteilt.

Aus o.g. Gründen wollen wir, zumindest beim VHK-Forum Bau, auf die gute alte Post zurückgreifen und diese letzten Infos ca. 2-3 Wochen vor der Veranstaltung per Post an alle angemeldeten Studenten verschicken.

Um die Busse rechtzeitig bestellen zu können und auch wirklich nur so viel Buskapazität zu bestellen wie notwendig, ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Das gilt auch ggf. für alle weiteren in einer e-Mail zusammengefasst angemeldeten Kommilitonen.

Wir bitten deshalb alle StudentInnen, ihre Anmeldung per E-Mail aus o.g. Gründen vollständig mit Angabe aller Daten im Anmeldeformular zu machen. Nur so können wir einen möglichst effektiven Ablauf für Euch sicherstellen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Besten Dank!!